Der neue OHG-Blog ist da!

Der neue OHG-Blog ist da!

Eine eigene Schülerzeitung – an vielen Schulen ist dies aus der Mode gekommen und auch am OHG gab es im letzten Jahr keine Schülerzeitung mehr. Doch warum sollten wir diese überhaupt wiederbeleben?
Von Schülern für Schüler gemacht, informiert eine Schülerzeitung über das Schulleben und darüber hinaus über gesellschaftlich relevante Themen. Sie dient allerdings auch als Sprachrohr für die Schülerschaft. Hier sollen Meinungen, Wünsche und Themen, die euch beschäftigen, eingebracht werden.

Und genau das ist auch das Ziel des Seminarkurses Schülerzeitung der K1: eine neue, eigene Schülerzeitung – ein Sprachrohr für die Schülerschaft am OHG!

Die Schülerzeitung gibt es ab sofort digital auf der Website ohg-blog.de!
Dort findest Du Aktuelles, Schulisches und vieles mehr in insgesamt 6 Kategorien. Zusätzlich gibt es Rätsel, Rezepte, Witze, Anleitungen und Fun Facts.