Crêpes-Verkauf vor dem Schulhaus

Am 18.01.2019 fand ein Crêpes-Verkauf der Mini SMV statt. Wir verkauften Crêpes in beiden Pausen. Die Helfer trafen sich gegen neun Uhr und bauten die Tische auf. Um 9:15 Uhr kamen dann die ersten Käufer. Wir hatten zwei große Schüsseln Teig zur Verfügung und viele Helfer, unter anderem auch von der SMV. Leider klappte das Formen und Herunternehmen der Crêpes nicht ganz so gut, da uns etwas die Übung fehlte, doch die Crêpes wurden trotzdem gern gegessen. Als die erste Pause vorbei war räumten wir unsere Sachen auf. Das nächste Aufbau- Team traf sich kurz vor der 2. Pause um draußen die Crêpes anzubieten. Dort brauchten wir dann den Rest des Teiges auf und die Schüler freuten sich darüber. Am Schluss kamen wir um kurz vor zwölf zum Unterricht zurück.

Der Crêpes-Verkauf hat uns viel Spaß gemacht, beim nächsten Mal möchten wir vielleicht Waffeln anbieten.

Die Mini SMV hat einen Gewinn von 70 Euro gemacht.

Danke an die Unterstützung der SMV und natürlich auch an die Käufer unserer Crêpes.